Storchennest Fertigstellung

 

K800 Nest 2 aufbau 23

 Dank der technischen Hilfe, konnten beide Storchennester innherhalb eines Tages aufgestellt werden.

 

K800 DSCF2718

 Storchennest Nr. 1: Auf der Südseite des Dorfes Hagedorn.

 

K800 DSCF2726

 Storchennest Nr. 2: Auf der Nordseite des Dorfes Hagedorn.

 

K800 P1060639 Kopie

Nur 3 Tage nach der Aufstellung der Storchennester, konnten 3 Störche in nur einem Kilometer Entfernung beobachtet werden.

Mit Mitteln der Dorfstiftung wird das nächste Projekt bearbeitet.

Das Projekt „Storchennest“ in Hagedorn nimmt Gestalt an. In den Räumen der Firma Baumanu in Fürstenau sind die Untergestelle in Eigenleistung gefertigt worden. Für die Verschraubung des Unterholzes sind die Löcher gebohrt und anschließend die Teile zur Verzinkung weiter gebracht worden. Nun können in Hagedorn die Bodenhülsen für die Masten eingebaut werden. Wenn alles klappt werden die beiden Masten komplett in sechs Wochen stehen.

 

K800 DSCF2334

Reinhard und Ralf Otte mit den noch rohen Untergestellen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.